• Abo
  • Newsletter
  • Edition
  • Login
  • Deutsch
  • English
  • DAX +0,22%
Artikel » The Enlightened ist halt nur die zweite Klasse Faction
Teilen

The Enlightened ist halt nur die zweite Klasse Faction

19. Oktober 2017
Page

“Die Enlightened sind halt nur die Faction zweiter Klasse” sagt Detri und verlässt kopfschüttelnd den Raum. Mehr Worte sind dem Resistance Veteran und einem der HUI- Gründer nicht wert.

Ich wollte ihn noch vom Gehen abhalten, doch HerrVest schiebt sich wie zufällig zwischen den Ausnahmeathleten und mich und hält mich zurück. “Er vergeudet nicht seine Ingresstime, um über Nichtigkeiten zu reden. Dem Mond ist es ja auch egal, wenn ihn ein Hund nachts anbellt!” Es scheint aber auch müßig über die sogenannten Frösche zu reden. Die Verblendeten, wie sie auch gerne genannt werden, haben aber auch ein Talent dafür, sich selbst ins Abseits zu stellen.

Stoisch sagen sie immer wieder ihr Mantra auf: “Man kann bei Ingress nicht gewinnen.” Wenn man sie aber aufmerksam beobachtet, sieht man bei den meisten im Gesicht stehen: “Warum schaffen wir es nicht bei Ingress zu gewinnen?”

Tatsächlich ist das Augmented Reality Spiel Ingress darauf ausgelegt, seine Skills auf verschiedenste Weisen zu messen und vergleichen. Das Resistance Team HUI University of Ingress freilich misst sich am liebsten in der Königsdisziplin: dem Cycle War. In der regionalen Zone NR02-GOLF-12 sind sie gewiss nicht die einzigen Kontrahenten der Frösche, jedoch stellen sie eine große Hausnummer in der Celle dar und es bewahrheitet sich immer wieder aufs Neue, wer die Celle Golf-12 gewinnen möchte, muss die HUI besiegen. Dabei sehen diese freundlichen und höflichen Agent sich selbst nicht als unbesiegbare Über-Ingresser, sondern reden offen auch über alle ihre Niederlagen. Erdbeerkind dazu: “Natürlich, da kommt das halt schon mal vor, dass FAM Burger eine zeitlich begrenzte Spezialität anbietet und da kann man halt nicht einfach weg, um Felder zu bauen.” “Und Fehler passieren uns ja auch dann und wann.” Aber zurück zu denen, die sich versuchen etwas schön zu reden, was aber nicht schön zu reden ist. Mit ihrem selbst induzierten Irrglauben, man könne das Spiel nicht gewinnen, kommen sie sich für jeden billigen Scheiß wie die Könige vor. Zum Beispiel feiern sie sich dafür, dass sie hin und wieder ein Langzeitportal killen können und sind stolz wie Oskar, dass sie ein Script schreiben konnten, was Hans und Franz schon in der Grundschule beigebracht bekommen. “Uns interessiert die Guardian Badge gar nicht”, sagt TheHessian ohne eine Miene zu verziehen, “und snipern tun wir nur, weil wir das Mimimi der Frösche so geil finden.” Um aber so langsam zum Ende zu kommen, kurz die Fakten. Im laufenden Jahr hat die Resistance in Golf-12 bereits 28 Cycles gewonnen und ist damit vorzeitig Sieger, da ein Spieljahr in 50 Cycle aufgeteilt ist. Und da sich die Gerüchte immer mehr verdichten, dass dieses Jahr Ingress 2.0 erscheinen wird, können die Schlümpfe in Golf-12 mit Fug und Recht behaupten, Ingress 1 4:0 gewonnen zu haben. Zum Schluss ergreift W4lk3r das Wort: “Na, es stimmt halt. NIA hat die Grünen Enlightened genannt, weil Ihre Augen anfangen zu leuchten, wenn man ihnen eine Taschenlampe ans Ohr hält.”