• Abo
  • Newsletter
  • Edition
  • Login
  • Deutsch
  • English
  • DAX +0,22%
Theater » Frankfurt » Theater Alte Brücke zieht in den Paradieshof
Teilen

Theater Alte Brücke zieht in den Paradieshof

1. April 2019 von Primo Aprile

Sensation in Frankfurt/Main! Durch plötzlichen Goldfund zum großen Theater!

Page

Frankfurt-Sachsenhausen. Der Frankfurter Planungsdezernent Mike Josef gab gestern Abend auf der Stadtverordnetenversammlung überraschend bekannt, dass nach jahrelangem Hin und Her nun eine überraschende Einigung im Fall Paradieshof erzielt werden konnte. Das kleinste Off-Broadway-Theater der Welt wird in Zukunft nicht mehr das kleinste sein, denn der Gründer Alexander J. Beck zieht mit seinem Ensemble von der Kleinen Brückenstraße in das Herz des Äppelwoi-Viertels. Dies war möglich geworden, nachdem Beck im Keller des alten Standortes eine große Kiste voll Gold entdeckt hatte.

Auf die Frage, ob sich etwas ändern wird, äußerte Beck sich, dass man in solch einem großen Haus selbstverständlich andere Stücke spielen muss. Die Frage sei auch, ob man überhaupt Schauspieler braucht, oder nicht gleich ein Kino aufmacht, in dem man Theaterstücke zeigt. Der Fokus des (noch) kleinen Theaters wird sich also in Zukunft voraussichtlich dramatisch verändern.

Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) begrüßte die Entscheidung und freute sich, denn er sagte: "Ei, Kinos kann man doch immer gebrauchen. Speziell in Sachsenhausen" und Stadtkämmerer Uwe Becker (CDU) war froh, dass "sie den Klotz endlich los sind."

Die Leitung des Harmonie Kinos in der Dreieichstraße war nicht für einen Kommentar zu erreichen.

Der Betrieb im neuen Haus startet im nächsten Jahr am 01. April. Wer jetzt schon Tickets für die neue Saison bestellen will, kann das gerne unter https://www.theater-alte-bruecke.de/spielplan tun. apr