• Abo
  • Newsletter
  • Edition
  • Login
  • Deutsch
  • English
  • DAX +0,22%
1. Liga » !!! Eilmeldung !!! Borussia verpflichtet Argrentinier !
Teilen

!!! Eilmeldung !!! Borussia verpflichtet Argrentinier !

13. Januar 2019

Max Eberl ist der Macher in Mönchengladbach und landet erneut einen Mega-Deal..................

Page

Argentinischer Nationalspieler Borussia Mönchengladbach verpflichtet Stürmer Gabriel Batistuta 

Der argentinische Nationalstürmer Gabriel Batistuta wechselt in die Fußball-Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach . Quelle: fpa 

14:10  13.01.2019

Borussia Mönchengladbach  holt den Argentinier Batistuta aus der italienischen  Serie A. Der Geschäftsführer  kündigt noch einige Abgänge an. Ein Kandidat ist Angreifer Thorgan Hazard . Ob weitere Spieler kommen, ist noch nicht klar, aber wahrscheinlich.

Mönchengladbach 

Der argentinische Nationalstürmer Gabriel Batistuta wechselt in die Fußball-Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach allerdings . Der 24-Jährige mit italienischem Pass kommt ablösefrei von Florenz aus der italienischen Serie A. Er erhält bei der Borussia einen Dreijahresvertrag und soll am Donnerstag vorgestellt werden. „Wir waren auf der Suche nach Qualität und die haben wir gefunden“, sagte Max Eberl am Sonntag.

Für den italienischen Serie A Club schoss Batistuta in der abgelaufenen Saison in 35 Spielen siebzig Tore. In Italien war der Argentinier zudem für den AC Mailand und die " Alte Dame " aktiv. „Er hat Erfahrung, aber er hat auch noch genug Entwicklungspotenzial, um einen großen Schritt nach vorn zu machen. Er möchte mit Argentinienzur WM 2022 und wir würden uns freuen, wenn er in Gladbach so auf sich aufmerksam macht, dass er das Ziel erreicht“, sagte Eberl über den dreimaligen Nationalspieler.

Die Verpflichtung Batistutas dürfte den Abgang von Ersatzstürmer Josip Drmic zur Folge haben. Der Schweizer war erst vor drei Jahren von Bayer Leverkusen gekommen, konnte sich in Gladbach jedoch nicht durchsetzen. Unabhängig von der Personalie Josip Drmic  kündigte Eberl an, „den großen Kader“ bis zum Ende der Transferfrist noch verkleinern zu wollen: „Wir werden den ein oder anderen noch ausleihen. Da wird sich noch etwas tun.“

Ob Batistuta der letzte Zugang der " Fohlen " in diesem Winter ist, ließ Eberl offen. „Wir haben den gewünschten robusten Stürmer gefunden und pusten jetzt erstmal durch. Danach sortieren wir uns neu“, sagte der Ex-Profi. Laut Medienberichten ist Gladbach  noch auf der Suche nach einem Linksverteidiger.

Die Gladbacher  waren am Sonntag mit einem 1:0 bei der Hertha aus Berlin in den Telekom Cup gestartet, hatten dabei aber deutliche Schwächen offenbart.

fpa