• Abo
  • Newsletter
  • Edition
  • Login
  • Deutsch
  • English
  • DAX +0,22%
Artikel » Apple kauft ein, erst Intel-MMI jetzt Loewe?
Teilen

Apple kauft ein, erst Intel-MMI jetzt Loewe?

27. Juli 2019
Page

26.07.2019 Cupertino

Vorgestern hat Apple in Santa Clara die Übernahme der Mehrheit des Smartphone-Modemgeschäfts von Intel verkündet. Heute berichten Tec-Insider über Pläne den angeschlagenen Design-TV Hersteller Loewe zu übernehmen.

Bereits auf der diesjährigen WWDC am 7. Juni wurden im Konzern die Weichen zum High-End Display-Anbieter gestellt. Erstes Produkt ist ein Pro Display XDR mit 6K, also eine sechsfach höhere Auflösung als ein Full-HD Display.

Das angekündigte "Apple TV Plus" könnte dann in den zukünftigen TV Geräten von Loewe auf dem Betriebssystem tvOS die Nutzung und Bedienung im Wohnzimmer revolutionieren. Der Homescreen ermöglicht nun, dass jedes Familienmitglied seine eigene Startseite bekommt. Bei der Musikwiedergabe können die Texte eingeblendet werden. Eine Sensation ist der Support vom Microsoft XBox-Controller und vom PS4-Controller, womit der Apple-Spieledienst Apple Arcade bedient werden kann.

Ob es dazu kommt, hängt vom Ergebnis der Investorengespräche ab. Der Sachwalter Rüdiger Weiß zum Kölner Abendblatt: "Leider kann ich zum aktuellen Stand noch nichts sagen. Die Verhandlungen laufen noch." Als Starttermin bietet sich der 6. September an. Auf der größten Elektronikmesse der Welt. Vor 88 Jahren präsentierte Manfred von Ardenne auf der IFA der Öffentlichkeit die erste, durch die Firma Loewe industriell gefertigte, elektronische Fernsehanlage.

Das neue tvOS auf dem besten 6K Bildschirm der Welt von Loewe? Schöne neue Welt.

JB27.07.2019 Kronach

Pressekontakt:

Josh Rosenstock

Apple [email protected]

(408) 862-1142