• Abo
  • Newsletter
  • Edition
  • Login
  • Deutsch
  • English
  • DAX +0,22%
Artikel » Merkel bestätigt Rückzugspläne aus der Politik
Teilen

Merkel bestätigt Rückzugspläne aus der Politik

1. August 2017
Page

fpa. Zu einer großen Überraschung sorgte heute Nachmittag Bundeskanzlerin Angela Merkel bei einer CDU-internen Pressekonferenz. Geladene Journalisten von AfD,SPD,NPD,Grüne,Linke und CSU trauten ihren Ohren kaum, als die Bundeskanzlerin meinte dass sie sich eine kommende Bundeskanzlerschaft nochmals gut und gründlichst überlegen muss. Sie meinte weiter, dass sie mit dem Gedanken spiele aus der Politik sich in Zukunft zurückzuhalten um dann einer ehrlichen Arbeit nachgehen zu können. Mittlerweile habe sie ein sehr schlechtes Gewissen über ihr Tun und Handeln seit ihrer Kanzlerschaft.

Es sollten sich in Zukunft mal andere Menschen die Hände schmutzig machen und sich dabei das Maul verbrennen, so Merkel weiter. "Ich bin es so langsam satt, immer die Buhfrau für alles zu sein! Merkel ist Schuld wenn es schlecht schmeckt, Merkel ist Schuld wenn es beim Kacken nicht so richtig läuft, Merkel ist Schuld wenn der Sex richtig schlecht war, Merkel ist Schuld wenn in China ein Sack Reis umgefällt! Nun überlege ich ernsthaft wie sich dies in Zukunft für mich ändern lässt. Ein Rückzug aus der Politik ist  daher für mich ein erster und sinnvoller Gedanke", so Merkel wortwörtlich gegenüber den Partei- Journalisten. Merkel weiter: "Wenn es bei dem ein oder anderen in Zukunft beim Kacken nicht mehr so richtig laufen sollte, brauche ich mir hierüber keine Gedanken mehr zu machen wenn ich mich aus der Politik verabschiedet habe. Es können auch mal andere Schuld sein und nicht immer nur ich." Auf die Frage wann sie ihre Entscheidung über einen Rückzug aus der Politik endgültig bekannt geben würde, meinte Merkel :" Hierüber muss  ich mich von einer Handvoll guter Psychologen erstmal beraten lassen. Vielleicht bin ich ja gar nicht Schuld an allem Elend auf dieser Welt."

Bildnachweis: 360b / Shutterstock.com