• Abo
  • Newsletter
  • Edition
  • Login
  • Deutsch
  • English
  • DAX +0,22%
Artikel » Nach Fan-Gesängen "Ohne Meier, wären wir gar nicht hier...." - UEFA übernimmt Ermittlungen - Meier vor dem AUS.
Teilen

Nach Fan-Gesängen "Ohne Meier, wären wir gar nicht hier...." - UEFA übernimmt Ermittlungen - Meier vor dem AUS.

6. August 2017
Page

Nach den FAN-GESÄNGEN Darmstädter Fans beim Freitagsspiel der 2. Bundesliga hat nun die interne Ermittlungsgruppe der UEFA Ermittlungen aufgenommen. Aus Ermittlerkreisen liegen uns interne UEFA-Dokumente vor, in denen von Wettbewerbsverzerrungen die Rede ist.

So soll Norbert Meier nach dem dubiosen Weggang Dirk Schusters als sogenannter "Missions-Trainer" durch führende Funktionäre des DFB bei den Darmstädtern eingesetzt worden sein. Potentielle Nachfolger des Erfolgstrainers Schuster wurden höchstwahrscheinlich massiv unter Druck gesetzt, um eine Verpflichtung in Darmstadt zu verhindern. In einem Telefoninterview mit dem UEFA-Insider Maurice G. (enger Vertrauter des UEFA Vorstands) wurden uns einige Hintergründe erläutert:

"Wir ermitteln nun mittlerweile schon seit mehreren Monaten gegen Herrn Meier. Bei Nachberechnung der vergangenen Saison 2016/17 der 1. Fussballbundesliga ist uns bei unseren Algorithmen aufgefallen, dass die Darmstädter selbst mit Trainern wie Legat oder Matthäus weit mehr Punkte geholt hätten als mit Herrn Meier. Aufgrund der Häufung dieser Kuriositäten in der Vita Norbert Meier, und der Gesangseinlage der Darmstädter Fans, haben wir nun beschlossen Ermittlungen in diesem Falle einzuleiten. Erste Informationen aus DFB Kreisen bestätigen unseren Verdacht. So sollen über Jahre sogenannte Missions-Trainer seitens des DFB bei Mannschaften platziert worden sein, die dem DFB ein Dorn im Auge waren. Was den Fall Darmstadt 98 brisanter macht als alle anderen Fälle ist, dass der DFB hier maßgeblich versucht den SV 98 aus dem Profifußball zu verdrängen. Hier nehmen wir auch die irrwitzige Forderung des DFB zur zwingend notwendigen Überdachung eines Teils des Stadions genanuer unter die Lupe. Des Weiteren sollen im Zuge dessen höhere Millionenbeträge an einen Darmstädter Politiker (Jochen P. Anmerkung der Redaktion) geflossen sein, um ein Planverfahren zum Neubau eines Stadions zu torpedieren. Sollten Sich diese Vorwürfe erhärten kommen wir nicht umhin die entsprechenden Gremien einzuschalten."

"Was könnte dies für den SV Darmstadt 98 bedeuten?"

"Sollten sich die Vorwürfe als wahr herausstellen, müsste der DFB die Darmstädter rückwirkend wieder als Bundesliga-Mannschaft führen, die Bundesliga dementsprechend auf 19 Mannschaften aufstocken."

"Was würde dies für Herrn Meier bedeuten?"

"Herr Meier müßte mit einer wohl lebenslangen Sperre rechnen. Schon alleine aufgrund der Tatsache, dass wir bei Durchsicht seiner Trainerlizenzunterlagen, gerade bei der Erlangung dieser Lizenz, auf einige Ungereimtheiten gestossen sind."

"Was bedeutet das für den deutschen Fußball?"

"Wir haben hier meiner Meinung nach in ein Wespennest gestochen. Inwieweit wir hier von mafiösen Strukturen innerhalb des DFB reden können wissen wir noch nicht. Wir werden aber noch weitere Vorgänge in unsere Ermittlungen mit einfließen lassen. So auch die merkwürdigen Vorgänge bei den Relegationsspielen zur Bundesliga aus den letzten Jahren. Insbesondere diese mit Beteiligung des Hamburger Sportvereins."

Da sind wir mal gespannt was seitens der UEFA in den nächsten Tagen kommen wird. Wir bleiben natürlich am Ball und informieren sie sobald wir weitere Neuigkeiten haben.