• Abo
  • Newsletter
  • Edition
  • Login
  • Deutsch
  • English
  • DAX +0,22%
Nobelpreis » Russland » Krieg » Wladimir Putin erhält zwei Nobelpreise
Teilen

Wladimir Putin erhält zwei Nobelpreise

5. Oktober 2018 von Igor Iljitsch Igittnitsch

Waldimir Putin erhält zwei Nobelpreise für sein Lebenswerk!

Page

Oslo/Moskau (dpwar) - Sensation in Oslo: zum ersten mal in der Geschichte des Nobelpreises erhält ein Politiker zwei Preise am selben Tag. 

Der Glückliche ist Wladimir Wladimirowitsch Putin (65), ehemaliger KGB-Auftragsmörder und heute Präsident der Russischen Föderation sowie unter dem Pseudonym "Dmitri Medwedew" Ministerpräsident Russlands. 

Er erhält als erster den eigenes für ihn geschaffenen Kriegsnobelpreis, der seine herausragende Rolle als Feldherr in Syrien, der Ukraine, Tschetschenien, Georgien und anderen Ländern bei der heimlichen Einnahme und der Ermordung abertausender Zivilisten gespielt hat. Er habe damit selbst Leute wie George W. Bush und Dick Cheney in den Schatten gestellt.

Die zweite Auszeichnung, der eigens für ihn geschaffene Nobelpreis für Hinterhältigkeit, wird ihm für die Weiterentwicklung besonders perfider Methoden des Mordens verliehen: Nervengift in England, Giftgas in Syrien, Cyberattacken weltweit, Ermordung politischer Gegner durch die eigene Polizei, damit sei Putin einfach einsame Spitze bei der diskreten Führung von Kriegen, von denen die heimtückisch Angegriffenen oft erst aus der Zeitung oder vom behandelnden Arzt erfahren. 

Das Foto zeigt Putin in dem Moment als er auf dem Schießstand von der Preisverleihung erfuhr. Nach sekundenlangem Schweigen fragte er die Umstehenden nur, wie gut gesichert die Grenzen von Norwegen eigentlich seien und widmete sich wieder seinem Lieblingshobby, dem Abknallen von Katzenbabies.