• Abo
  • Newsletter
  • Edition
  • Login
  • Deutsch
  • English
  • DAX +0,22%
Schule » Frauenlob Gymnasium, Sportlehrer benoten nach optischem Erscheinungsbild der Schüler!
Teilen

Frauenlob Gymnasium, Sportlehrer benoten nach optischem Erscheinungsbild der Schüler!

14. Dezember 2017 von Hannah Rüd
Page

TEILEN TEILEN TEILEN!!!!

Frauenlob Gymnasium 2017. Selbst heute noch haben Schüler und Schülerinnen mit ungerechter Benotung zu kämpfen, vor allem die Teilnehmer des Sportunterrichts des Frauenlob Gymnasiums in Mainz. Am 27.11.2016 kamen Maria S. (25) und Mustafa A. H. (15) in unsere Redaktion und berichteten von ihren Erfahrungen mit einem derzeit noch unterrichtenden Lehrer. Maria:,, Ich hatte bereits seit Jahren mit meinem Gewicht und meiner Akne zu kämpfen, allerdings bin ich zu tiefst enttäuscht, dass mich dies selbst im Sportunterricht behindert hat. Ich merkte oft, wie die attraktiveren und schlankeren Schülerinnen in meinem Sportkurs mir vorgezogen und bei den Noten oft ein Auge zugedrückt wurde. Beleidigen lassen musste ich mich auch durch ,,Pickelfresse" oder ,,Mettkloß". Damals konnte ich jedoch nicht den Mut fassen an die Öffentlichkeit zu gehen obwohl mein Mobbing weiter fortschritt, bis ich letzten Endes die Schule verließ." Dass die Schüler selbst heute noch mit Diskriminierung zu kämpfen haben beweist das Interview mit Mustafa A. H.:,, Ich lebe seit drei Jahren in Deutschland und besuche derzeit das Frauenlob Gymnasium in Mainz. Meine Lehrer behandeln mich ungerecht und werfen mir Sprüche an den Kopf wie ,,Sowas kannst du in deinem Heimatland bringen!!!" Da ich der Meinung bin, dass solch eine Diskriminierung an die Öffentlichkeit gelangen sollte, wende ich mich an ihre Redaktion."

Ist das Frauenlob Gymnasium wirklich so rassistisch wie beschrieben? Lesen sie hier mehr auf unserer Facebook und Instagrampage @kölnerabendblatt