Seehofer: "Ich bin Vater aller politischen Probleme."

Berlin/München (csu)
Der Vaterschaftstest war eindeutig: Seehofer ist der Vater! Wie Ärzte der Berliner Charité bekannt gaben, können alle aktuellen politischen Probleme der Großen Koalition auf Horst Seehofer zurückgeführt werden.
In einer heute vormittag abgehaltenen Pressekonferenz präsentierte Professor Klaus Brinkmann den staunenden Journalisten unabweisbare wissenschaftliche Fakten:
"Sehen Sie, wir konnten aus einer Haarprobe die DNA von Herrn Seehofer extrahieren und mit der DNA politischer Themen vergleichen. Sie ahnen gar nicht, wie überrascht wir waren, dass er in seinem Alter noch der Vater so vieler Probleme werden konnte. Die AfD – offenbar das Ergebnis seines jahrelang gehegten Kinderwunsches nach einer rechtsradikalen Partei im Bundestag. Die Diesel-Affäre – sein Kind, wobei man sagen muss, dass da auch die ebenfalls genetisch zum CSU-Stamm gehörenden Herren Scheuer, Schmidt, Dobrindt und Ramsauer beteiligt waren und es einige unappetitliche Hinweise zu bezahltem Sex mit der Autolobby gibt. Und dann haben wir da die soziale Ungerechtigkeit in Deutschland – die Gesichtszüge Seehofers sind schon unverkennbar, die DNA-Analyse zeigt ganz klar, dass er schon immer dagegen war, dass Menschen gerecht bezahlt werden."
Kurz nach der Pressekonferenz verbreitete Horst Seehofers Büro eine knappe Stellungnahme, in der es heißt, "Ja, ich bin Vater aller politischen Probleme der Großen Koalition. Ich bedauere zumindest offiziell zutiefst, abwechselnd der SPD, den Grünen, der blöden Merkel oder all den Ausländern die Schuld gegeben zu haben. Aber Ihr könnt nichts gegen mich tun, denn ohne mich ist die GroKo kaputt."
Das Forschungsteam um Professor Brinkmann ist sicher, in Zukunft noch weitere bahnbrechende Ergebnisse präsentieren zu können. So würde derzeit ein Projekt gestartet, um zu ermitteln, ob in Alexander Gauland, Beatrix von Storch und Alice Weidel noch Überreste der DNA menschlichen Anstands gefunden werden könnten. Professor Brinkmann dazu: "Und im Fall von Beatrix von Storch haben wir noch eine wissenschaftliches Rätsel zu lösen – wir wissen nicht, wie es mit den Naturgesetzen vereinbar ist, dass ein Stück Scheisse reden kann."