• Abo
  • Newsletter
  • Edition
  • Login
  • Deutsch
  • English
  • DAX +0,22%
Artikel » Die Kaffeebar der Superlative!
Teilen

Die Kaffeebar der Superlative!

20. Januar 2017
Page

Viele Hannoveraner sagen "Es ist der beste Kaffee der Stadt", und auch über die Stadtgrenzen hinaus ist die Kaffebar Rossi durchaus bekannt. Was aber nun passiert ist hätten sich die beiden Betreiber wohl nicht vorstellen können.

Das New Yorker "SCENE Magazin", welches gewöhnlicherweise die besten und neuesten Tipps der eigenen Stadt in Hochglanz verbreitet, hat weit über den Tellerrand geschaut und sich mit Europas Kaffeekultur befasst. Ein Online Artikel der über viele Kaffeehäuser Europas berichtet, mal lobend, mal vernichtend. Eben ganz im Stil des "SCENE Magazine". 

Und da die New Yorker auf Rankings stehen, gibt es natürlich, wie in jedem Artikel dieser Art, auch hier eine Bestenliste - und eben genau hier findet sich "das Rossi" wieder. Die kleine feine Kaffeebar in Hannover - Limmer! 

"Platz 4 von 40 europaweit getesteten Kaffebars, das ist der Hammer." findet einer der Betreiber. "Zumal wir überhaupt keine Ahnung hatten dass wir Teil eines Artikels des "SCENE Magazin" sind, geschweige denn, dass wir getestet wurden." 

Auf die Frage ob sich "das Rossi" auf Grund dieser Berühmtheit verändern wird sagen beide Betreiber übrigens ganz klar Nein. 

"Wir möchten eigentlich gar nicht berühmt sein, und generell halten wir nichts von derlei Rankings, von daher werden wir zusammen mit unserem tollen Team einfach weitermachen wie bisher - denn das dies wohl genau richtig ist, hat sich ja scheinbar bis nach New York herumgesprochen." 

Gegen Besucher und Gäste aus dem Big Apple haben die beiden Betreiber übrigens nichts einzuwenden :) 

©Martin Burmester-Hampshire Hannover / New York - 20.01.2017