• Abo
  • Newsletter
  • Edition
  • Login
  • Deutsch
  • English
  • DAX +0,22%
Politik » Gesundheit » Angela Merkels abgenagte Fingernägel: Die komplette psychologische Analyse
Teilen

Angela Merkels abgenagte Fingernägel: Die komplette psychologische Analyse

16. September 2017 von Wünter Gallraff
Page

Auf verschiedenen Enthüllungsseiten der freien Presse kursieren schon länger interessante Berichte über die Hände, speziell die Fingernägel, von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Allerdings wurden diese brisanten Entdeckungen bisher noch nicht von den Mainstream-Medien aufgegriffen, was etwas merkelwürdig ist. Die Hände werden schließlich als Abbild der Seele bezeichnet. Daher wollten wir genau untersuchen wie es um das Seelenleben von Frau Dr. Angela Merkel bestellt ist.

Auch der hoch angesehene AfD-Landtagsabgeordnete Uwe Junge, welcher sich vermutlich ebenfalls auf diesen Enthüllungsseiten informiert hat, twitterte vor wenigen Tagen "Onychophagie (Nägelkauen) kann bei Neurosen oder bei paranoiden Psychosen auftreten. Diese Frau regiert unser Land. Stoppen! AfD wählen!".

Sogar die überaus seriöse Website pi-news.net hat Merkels Fingernägel schon aus der Ferne analysiert: "Dabei ist medizinisch klar: Die Kanzlerin leidet unter einer Verhaltensstörung, deren Ursachen analysiert und öffentlich erklärt gehört."

Wir haben dies zum Anlass genommen und die renommierte deutsche Psychologin Frieda-Inge Nagel, welche sich auf Onychophagie spezialisiert hat und dort schon einige Erfolge feiern konnte, um eine Diagnose gebeten.

Zuerst konnte sie gar nicht glauben, dass das Bildmaterial welches wir ihr zugespielt haben, tatsächlich von unserer Bundeskanzlerin stammen soll. Als wir dies jedoch bekräftigten atmete sie mehrmals laut ein und die Leitung war für einige Sekunden mucks­mäus­chen­still. Dann aber sagte Sie: "Wissen sie... Noch nie habe ich in meiner langen Karriere solche Fingernägel gesehen. Wir hatten mal einige Fälle, in denen Vorstandsmitglieder von DAX-Unternehmen stressbedingt ähnliche Fingernägel hatten, nachdem sie ihre Bonuszahlungen nicht erhielten. Doch diese wurden dann umgehend für mehrere Wochen freigestellt und in Kur geschickt."

Besonders der weit abgekaute Nagel des linken Ringfingers macht der Psychologin zu schaffen. Dies deutet häufig auf Probleme im Privatleben hin. Und das letzte was eine Bundeskanzlerin gebrauchen kann, die praktisch 24 Stunden täglich im Dienst ist, sind Komplikationen mit einem Quantenchemiker.

Auf unsere Nachfrage, ob sie der Meinung ist, dass ein Mensch mit solchen Fingernägeln noch in der Lage sei, ein Land zu regieren, sagte F. Nagel mit Nachdruck in der Stimme "Natürlich nicht! Eine solche Person gehört unverzüglich in die Klinik und muss therapeutisch betreut werden. Eventuell könnte man unter Hypnose feststellen, woher der in diesem Fall sehr ausgeprägte Selbstschädigungszwang kommen könnte." Weiter sagte sie uns, die übliche Methode Chili oder Senf an den Fingerspitzen anzubringen um das Kauen zu erschweren, schickt sich nicht für eine Bundeskanzlerin, die regelmäßig anderen Staatsdienern und Lobbyisten die Hände schütteln muss.

Die Psychologin rief uns einige Stunden nach unserem Interview noch einmal an, weil sie feststellte, dass viele Verhaltensweisen und Entscheidungen von Angela Merkel auf ihre Fingernägel zurückgeführt werden können. Zum Beispiel könnte man die Grenzöffnung für Flüchtlinge zwar als humanitäres Statement ansehen. Im Blickwinkel der Fingernagelaffäre jedoch ist klar, dass sie dies lediglich tat, um künftig den Posten als UN-Generalsekretärin zu bekommen. Dieses Beispiel zeige die Rücksichtslosigkeit, welche Menschen mit starken narzisstischen Zügen an den Tag legen, wenn sie häufig Fingernägel knabbern und verdeutlicht damit den Ernst der Lage auf brutale Weise.

Fragen sie sich daher, ob eine offensichtlich psychisch so labile Person unser Land regieren sollte! Niemand kann mit Gewissheit sagen, wie weit diese Frau Deutschland in den Abgrund reißen wird, in Anbetracht dieser schweren Krankheit. Wählen sie stattdessen lieber gesunde Politiker, die basierend auf Bildern (Fakten!) eine psychische Krankheit professionell per Ferndiagnose stellen und sich auf wissenschaftlichen Seiten im Internet informieren. Denn wie schon Kant sagte: "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes und dem Internet zu bedienen!"

Das Bildmaterial, welches wir Frau Nagel für die Analyse gesendet haben, wurde uns freundlicherweise von Die PARTEI Koblenz zur Verfügung gestellt, nachdem diese im August bei einer Wahlkampfveranstaltung mit Frau Merkel in Koblenz hochauflösende High-Res-Aufnahmen ihrer Hände anfertigten. Die Situation ist damals eskaliert und endete mit Verhaftungen. Aus lizenzrechtlichen Gründen, aber auch um ihre Augen nicht weiter zu belasten, haben wir diese Bilder nicht im Artikel verarbeitet.